Social Media Initiative: Was bedeutet Kinderarmut? #StopptKinderarmut

In fast jeder Schulklasse sitzen Kinder und Jugendliche, bei denen Zuhause das Geld oft nicht reicht. Doch viel zu selten werden sie selbst nach ihrer Meinung dazu gefragt. Im 2GETHERLAND 2019 haben wir eine Blackbox aufgestellt, um den Kindern und Jugendlichen vor Ort die Möglichkeit zu geben, ihren Gedanken zum Thema Kinderarmut freien Lauf zu lassen.

• PDF

Auch Sarah, Phil, Timur und Salih, die ebenfalls Armut erlebt haben, erzählen in diesem Video wie es sich anfühlt, als Kind in Armut aufzuwachsen. Dieses Video ist im Rahmen der #StopptKinderarmut Initiative mit freundlicher Unterstützung der Bertelsmann Stiftung entstanden. Umgesetzt von MESH Collective: https://www.meshcollective.de/. Über #StopptKinderarmut" In Deutschland wachsen 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche in finanzieller Armut auf. Das Problem ist der Politik seit Jahren bekannt, aber es ändert sich nichts. Darum wurde die Initiative #StopptKinderarmut ins Leben gerufen. Wir fordern: Stoppt Kinderarmut! Viele, die in Armut aufwachsen, erleben Ähnliches. Deshalb möchten auch verschiedene YouTuber:innen ihre persönlichen Erfahrungen und Gedanken mit euch teilen. Ihre Videos veröffentlichen wir in den kommenden Wochen in der #StopptKinderarmut Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list... Auf der Webseite http://www.stopptkinderarmut.org  könnt ihr euch über Kinderarmut informieren, euch gegen Kinderarmut einsetzen oder Hilfe finden, wenn ihr selbst davon betroffen seid.