Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Anna Rysina, Ulrich Schneekloth, Sabine Wolfert, Kantar Public; Regina von Görtz, Anja Langness, Bertelsmann Stiftung

Jugend und Nachhaltigkeit

Was die Next Generation mit Nachhaltigkeit verbindet und wie sie sich engagiert

Ausgabeart
Broschur
Erscheinungstermin
10.10.2022
DOI
10.11586/2022133
Auflage
Umfang/Format
38 Seiten, Broschur
Lieferstatus
Lieferbar

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Was verbinden junge Menschen mit dem Thema Nachhaltigkeit genau und inwieweit sind sie bereit, sich für dieses Thema persönlich als auch gesellschaftlich zu engagieren? Unsere repräsentative Befragung unter 16- bis 30-Jährigen gibt die Antwort.

Zugehörige Projekte

Cover Junge Menschen und Gesellschaft

Junge Menschen brauchen bessere Möglichkeiten zur Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Viele junge Menschen blicken mit Sorge in die Zukunft und befürchten, dass die ältere Generation gerade ihre Zukunft verspielt. Sie fordern eine nachhaltige, generationengerechte Politik und Wirtschaft, die nicht auf Kosten ihrer oder künftiger Generationen geht. Wir wollen sie dabei unterstützen. Unsere Projektaktivitäten stehen unter dem Motto "Empowering Youth for a Sustainable Future". Wir wollen junge Menschen motivieren, sich noch stärker als bisher für eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft zu engagieren.