Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Dr. Fabienne Tissot, Marius Faber, Jule Schwab, Dr. Regina von Görtz, Dr. Anja Langness

Voices of Change

Interviews with young activists working towards a sustainable future

Ausgabeart
Broschur
Erscheinungstermin
31.01.2024
DOI
10.11586/2023096
Auflage
Umfang/Format
32 Seiten, Broschur
Lieferstatus
Lieferbar

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

The interviews within these pages are not just stories, but rather, glimpses into the lives of people who have committed themselves to being architects of change. Each story is a chapter in the larger narrative of a generation determined to redefine what is possible. From community based projects to international campaigns, these activists demonstrate the breadth and depth of youth engagement in building a more sustainable and just futur.

Zugehörige Projekte

Cover Junge Menschen und Gesellschaft

Junge Menschen brauchen bessere Möglichkeiten zur Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Viele junge Menschen blicken mit Sorge in die Zukunft und befürchten, dass die ältere Generation gerade ihre Zukunft verspielt. Sie fordern eine nachhaltige, generationengerechte Politik und Wirtschaft, die nicht auf Kosten ihrer oder künftiger Generationen geht. Wir wollen sie dabei unterstützen. Unsere Projektaktivitäten stehen unter dem Motto "Empowering Youth for a Sustainable Future". Wir wollen junge Menschen motivieren, sich noch stärker als bisher für eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft zu engagieren.