Liz Mohn Center gGmbH, Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Was bewegt die Jugend in Deutschland?

- Einstellungen und Sorgen der jungen Generation Deutschlands -

Ausgabeart
Erscheinungstermin
10.08.2022
Auflage
Umfang/Format
11 Seiten, PDF

Beschreibung

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie und sechs Monaten des Krieges in der Ukraine stellt sich die Frage, wie die jungen Menschen mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. Die Welt, wie sie die Kinder und Jugendlichen kennen, ist aus den Fugen geraten. Was beschäftigt sie? Was macht ihnen Sorgen? Was sind ihre Ziele? Die neue Studie „Was beschäftigt junge Menschen?“ durchgeführt von IPSOS im Auftrag des Liz-Mohn-Centers der Bertelmann Stiftung bietet Antworten und gibt Aufschluss über die Sorgen und Zukunftsaussichten junger Menschen.

Zugehörige Projekte

Cover Salzburger Trilog

Anlässlich des Salzburger Trilogs kommen internationale Entscheidungsträger und Meinungsbildner aus Politik, Wirtschaft und Kultur in der Landeshauptstadt zusammen, um über globale Zukunftsfragen zu diskutieren. Ziel ist ein interdisziplinärer und interkultureller Austausch über Herausforderungen und Perspektiven weltweiter Entwicklungen. Der Salzburger Trilog widmet sich alljährlich einem neuen Schwerpunktthema.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen