Video: 10 Jahre Reinhard Mohn Preis – weltweite Recherchen nach exemplarischen Lösungsansätzen

Seit zehn Jahren gibt es nun den Reinhard Mohn Preis, der an den Gründer der Bertelsmann Stiftung, Reinhard Mohn († 3. Oktober 2009) erinnert. Ausgezeichnet werden international renommierte Persönlichkeiten, die sich um wegweisende Lösungen zu gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen verdient gemacht haben.

Der Reinhard Mohn Preis setzt immer neue thematische Schwerpunkte. Ob Bürgerbeteiligung, Nachhaltigkeit oder Zuwanderung: Immer geht es um bedeutende Herausforderungen unserer Gesellschaft. Die Preisvergabe beruht auf einer weltweiten Recherche nach innovativen Konzepten und exemplarischen Lösungsansätzen für Herausforderungen, die für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands von entscheidender Bedeutung sind.