Video: 40 Jahre Bertelsmann Stiftung - Zusammenfassung des Festaktes

Mit einem Festakt hat die Bertelsmann Stiftung am 3. Mai 2017 im Theater Gütersloh ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Unter den geladenen Gästen: Freunde und Förderer, Politiker und Prominente.

Seit ihrer Gründung durch Reinhard Mohn im Jahr 1977 hat die Stiftung rund 1000 Projekte auf die Beine gestellt und rund 1,3 Milliarden Euro in gemeinnützige Programme und Studien investiert.

Die Festrede hielt Bundespräsident a.D. Joachim Gauck. Außerdem sprachen Aart De Geus, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann Stiftung, und Liz Mohn, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung.

Das Rahmenprogramm bildeten ein Film zur Stiftungsgeschichte, ein LED-Ballett unter der Leitung von Flavio Salamanka vom Badischen Staatstheater Karlsruhe, Video-Grußbotschaften von Vertretern aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wirtschaft und Video-Statements von Bertelsmann-Azubis. Die Reden, Grußbotschaften und Statements finden Sie als Einzelvideos auch in der YouTube-Playliste "Über die Bertelsmann Stiftung".

Mehr über unser Jubiläum erfahren Sie hier.