Aktion: Arzt bewerten, Lächeln schenken

Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, warum eine Arztbewertung mehrfach helfen kann. In einer Aktion spendet die Weisse Liste pro Bewertung 1 Euro an die Stiftung "HUMOR HILFT HEILEN".

Die Weisse Liste gemeinnützige GmbH spendet im Rahmen einer Aktion bis Dezember 2014 für jede Arztbewertung, die von Versicherten über die Weisse Liste abgeben wird, 1 Euro an die Stiftung „HUMOR HILFT HEILEN“ von Arzt und Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen. Mit der Spende möchte die Weisse Liste den innovativen Ansatz der Stiftung für mehr Humor und Empathie in der Medizin unterstützen und zugleich noch mehr Versicherte für das Thema Arztbewertung sensibilisieren. An der Bewertung teilnehmen können die rund 40 Millionen Versicherten der Projektpartner AOK, BARMER GEK, Techniker Krankenkasse und Bertelsmann BKK über die zentrale Seite www.aerzte-gut-finden.de. Im Film erklärt Dr. Eckart von Hirschhausen die Aktion.