Video: Mein gutes Beispiel 2017 - Preisträger Jessica Dorndorf hilft! (Bestattungen Dorndorf GmbH)

Das Projekt "Jessica Dorndorf hilft!" ist einer der fünf Preisträger des Wettbewerbs "Mein gutes Beispiel 2017". Aus dem wachsenden Bewusstsein, wie viele Kinder in Deutschland Armut leiden, entstand 2011 ein neues Hilfsprojekt für Bedürftige aller Art. Jessica und Daniel Dorndorf, Inhaber des Familienbetriebs Bestattungen Dorndorf in Essen, engagieren sich zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern für mehr soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und Integration in Deutschland: von Hausaufgabenhilfe über die Errichtung einer Kleiderkammer bis hin zu Sprachkursen.

Der bundesweite Wettbewerb "Mein gutes Beispiel" wurde von dem Verein Unternehmen für die Region und von der Bertelsmann Stiftung ins Leben gerufen und zeichnet seit 2011 jährlich das vielseitige Engagement kleiner, mittelständischer und familiengeführter Unternehmen in verschiedenen Kategorien aus.