Preisträger: Mein gutes Beispiel 2019 - Preisträger
Kuchentratsch

Kuchentratsch hat beim Wettbewerb "Mein gutes Beispiel" 2019 den Preis in der Kategorie "Kleine und mittlere Unternehmen" gewonnen.

Steigende Altersarmut und Alterseinsamkeit stellen wesentliche Probleme von Senioren dar, doch wer backt die besten Kuchen? Katharina Mayer hat mit Kuchentratsch ein Geschäftsmodell entwickelt, das Rentnern die gesellschaftliche Teilhabe und einen kommunikativen Austausch ermöglicht und gleichzeitig ein Geschäftsmodell darstellt. Die Rentner backen in München Kuchen, die dann deutschlandweit verschickt werden. Damit trägt Kuchentratsch zu einer Stärkung von intergenerationalem Miteinander und der Aufbesserung einer manchmal geringen Rente bei, und versorgt gleichzeitig Deutschland mit bestem Kuchen.