Video: Mental Load - Warum jede Führungskraft dieses Thema betrachten sollte

"Mental Load - Kalter Kaffee oder brandaktuell?" ist der Titel des Leadership Talks des Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur der Bertelsmann Stiftung. K. Helena Ernst vom Kompetenzzentrum der Stiftung spricht mit Verena School, Abteilungsleiterin für Aus- und Weiterbildung bei ERGO.

Im Jahr 2018 hat sich Verena School beim Executive-Training "Women and Cultural Change" intensiv mit dem Thema Führung und ihrem eigenen Rollenverständnis auseinandergesetzt. In diesem Training ist auch die Idee für ihr aktuelles nebenberufliches Projekt "NOW MOM" entstanden. NOW MOM bietet Empowerment für Working Moms durch Fokus auf Mindset, Update des Toolsets und Selfcare Booster. Ziel von NOW MOM ist es berufstätigen Müttern Wege in ein erfülltes und erfolgreiches Leben im Hier und Jetzt zu zeigen. Während ihrer Arbeit an NOW MOM wurde Verena verstärkt auf das Thema Mental Load aufmerksam und stellte fest, dass dieses auch im Arbeitsleben und in ihrer Rolle als Führungskraft große Relevanz besitzt.

In dem Talk geht es darum, was Mental Load eigentlich ist und warum die Beschäftigung mit Mental Load kein Thema für "Feel-Good-Manager" ist, sondern etwas, das jede Führungskraft reflektiert betrachten sollte, um das eigene Team nachhaltig leistungsfähig aufzustellen.

Projekt:
Creating Corporate Cultures