Kurzbericht: Mobile Musikwerkstatt in Jena

Der Film berichtet über den Klanggarten des Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. mit über 20 Klanginstallationen, die zum Ausprobieren und Entdecken einladen sowie über die generationenübergreifenden, inklusiven Aktivitäten der Mobilen Musikwerkstatt. Er informiert über das Potenzial, das Musik für pädagogische Einrichtungen und deren Prozesse besitzt.

Der Film ist anlässlich der Zertifizierung von neuen Mitarbeitenden in Mobilen Musikwerkstätten in der Werkstatt des Klanggartens in Jena im April 2018 entstanden.

Mehr Informationen zur Mobilen Musikwerkstatt finden Sie hier: http://mobile-musikwerkstatt.de/

Projekt:
Musikalische Bildung