Video: Reinhard Mohn Preis 2018 – Eröffnungsfilm

Kulturelle Vielfalt? Herausfordernd, voller Chancen, überraschend, interessant, bedrohlich – manchmal, normal, bereichernd, alltäglich, inspirierend, anstrengend – aber macht auch Spaß, immer da – immer anders. Unser Eröffnungsfilm des Festaktes zur Verleihung des Reinhard Mohn Preises 2018 liefert eine Facette von Ideen und Einschätzungen.

Der diesjährige Reinhard Mohn Preis zum Thema "Vielfalt leben – Gesellschaft gestalten" wurde am 7. Juni an den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck vergeben.

Kulturelle Vielfalt ist in Deutschland längst Normalität. Sie bietet Chancen, birgt aber auch Herausforderungen. Damit Vielfalt zu einer Stärke der Gesellschaft wird, muss das Zusammenleben aktiv gestaltet werden.

Der Reinhard Mohn Preis wird an international renommierte Persönlichkeiten verliehen, die sich um wegweisende Lösungen zu gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen verdient gemacht haben.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website zum Reinhard Mohn Preis.