digitale Möglichkeiten im Grünen: Smart Country – Fernarbeit im digitalen Werratal

Die Digitalisierung endet nicht an der Stadtgrenze. Familie und Beruf lassen sich im ländlichen Raum gut vereinbaren.

Die Digitalisierung macht vor keinem Lebensbereich halt. Längst organisieren sich die Menschen digital. Auch die Formen zukünftiger Arbeit ändern sich. Die Rede ist dann von Arbeit 4.0 : Kommt das Häuschen im Grünen nicht an die Arbeit, kommt die Arbeit eben nach Hause ins Grüne. Homeoffice, Fernarbeit, Homework, Telearbeit - dafür gibt es viele Begrifflichkeiten, die neue Formen der Arbeit umschreiben.
Die digitalen Möglichkeiten sind groß, seine Arbeit auch daheim leisten zu können. Die technischen Gegebenheiten geben es her, auch im ländlichen Raum. Familie und Beruf lassen sich dadurch besser vereinbaren. Dies bietet eine höhere Lebensqualität und die Teilhabe an Arbeit in ihren neuen Formen.

Projekt:
Smart Country