Sprachcamp: Sprachcamp Drachenbootsbau durch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Im Sommer 2016 haben die von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel eine Fördermaßnahme für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge durchgeführt. Eine Gruppe junger Männer baute innerhalb einer Woche ein Drachenboot und lernte dabei intensiv die deutsche Sprache. Die Bertelsmann Stiftung unterstütze diese Aktion und hat dazu ein Transferkonzept entwickelt. Unser Interesse ist es, diese Idee eines Sprachcamps an vielen Orten zu wiederholen. Wir stehen Ihnen bei Fragen und für Tipps und Hinweise zur Verfügung.