Alle Videos

Video

„Business Unusual: neu denken, anders führen, nachhaltig wirtschaften“ ist das Thema des Camp Q, das am 28.4.2021 digital stattfand. Die Corona-Krise hat den Wandel in der Arbeitswelt beschleunigt. Was hat uns die Krise gelehrt, wo gibt es dringenden Handlungsbedarf? Und wollen wir weiterhin Wirtschaftswachstum um jeden Preis? Das Camp Q vereint Vor- und Querdenker, um mit innovativen Impulsen zur Führung der Zukunft mitzuarbeiten.

Video

Das Camp Q 2021 – fand zum Thema „Business Unusual: neu denken, anders führen, nachhaltig wirtschaften“ statt. Nur durch kooperative, soziale Normen entstehen High Performance-Organisationen.
Und dabei schafft Disziplin die notwendigen Freiräume – verraten Anna-Maria Braun, CEO, B. Braun SE und Ernst Fehr, Professor für experimentelle Wirtschaftsforschung, Universität Zürich.

Video

Das Camp Q 2021 – fand zum Thema „Business Unusual: neu denken, anders führen, nachhaltig wirtschaften“ statt. „Never accept the first NO” – sagt Cawa Younosi, Head of People Germany, SAP SE und rät Menschen sich durch Konzern-Bürokraten nicht gleich entmutigen zu lassen.

Video

Das Camp Q 2021 – fand zum Thema „Business Unusual: neu denken, anders führen, nachhaltig wirtschaften“ statt. Wie kommt das Neue in die Welt …? In dem wir alle einmal die Regeln einhalten.
Wie er das meint, verrät Stefan Kühl Professor für Soziologie Universität Bielefeld und Seniorberater Metaplan Quickborn.