Alle Videos

Video

Unser Pilotprojekt "Musik, Sprache, Teilhabe" soll Kindern und Jugendlichen mit Fluchtgeschichte dabei helfen, leichter Deutsch zu lernen und so einen Beitrag zu ihrer schnellen Integration leisten. Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, Liz Mohn, Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und die niedersächsische Landesbeauftrage für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, stellten beim gemeinsamen Besuch der Erstaufnahmeeinrichtung Friedland vor, wie dieses Ziel erreicht werden kann.

Video

Die Bertelsmann Stiftung und die Französische Botschaft in Deutschland organisieren 2016 gemeinsam einen Konferenzzyklus zum Thema "Wie zukunftsfähig sind unsere Sozialstaaten?". Damit sollen ein besseres gegenseitiges Verständnis ermöglicht und der Austausch über die Zukunftsfähigkeit der beiden Sozialstaaten in Europa gefördert werden. Der Film vermittelt Eindrücke von der Auftaktveranstaltung, die am 26. Januar zum Thema "Migration und Integration: deutsch-französische Herausforderungen" in der Französischen Botschaft in Berlin stattfand.

Video

Welche internationalen Rahmenbedingungen braucht verantwortungsvolles Unternehmertum? Dazu äußert sich Heino von Meyer am Rande des zweiten Expertenpanels zum Reinhard Mohn Preis 2016 in Berlin.

Video

Der Film gibt einen Überblick über die Ziele und die innovative Zusammenarbeit der Partner im Vision Europe Summit. Zudem zeigt er Impressionen und Stimmen von der ersten Vision Europe Summit Konferenz in Berlin.

Video

In der Orientierungsphase richtig aktiv werden – Friederike-Sophie Niemann erinnnert sich inwiefern das schon in den ersten Monaten möglich war.

Video

Was man als Junior Professional im ersten Jahr lernt, versucht Dr. Thomas Kostera in wenige Worte zu fassen.

Video

Manuela Barišić erinnert sich an den Auswahltag im Rahmen ihrer Bewerbung zum Junior Professional.