Alle Videos

Video

"Alle jungen Menschen haben ein Recht auf eine gute Kindheit und Jugend. Politik muss Kinderarmut endlich wirksamer bekämpfen. Kinder können sich nicht selbst aus Armut befreien." Unsere Expertin für Familienpolitik, Anette Stein, erläutert, was Kinderarmut in Deutschland für die Betroffenen bedeutet und mit welchen drei Maßnahmen sich die Kinderarmut bekämpfen ließe.

Video

Zu Beginn der Fußball-WM 2018 hatte die Bertelsmann Stiftung Besuch aus Moskau. Die Historikerin und Publizistin Irina Scherbakowa gab am 20. Juni in Berlin Einblicke in die aktuelle Lage in ihrem Land.

Video

Am 31. Mai haben die Bertelsmann Stiftung, die Deutsche Handelskammer in China und das Deutsche Generalkonsulat in Shanghai deutsche Unternehmen für ihr soziales Engagement in China ausgezeichnet. Die Unternehmen wurden im Rahmen der Anfang 2015 gestarteten Initiative "Mehr als ein Markt" ausgezeichnet.

Video

Das Projekt "Synergien vor Ort" hat von 2015 bis 2018 mit Kommunen und weiteren Partnern in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit, der Seniorenarbeit und der Flüchtlingshilfe daran gearbeitet, die Zusammenarbeit zwischen Zivilgesellschaft, Verwaltung und Bürgern vor Ort zu verbessern. Im Resümee der Projektarbeit kommen vor allem unsere Partner zu Wort und beschreiben, warum sie sich beteiligt haben und was Kommunen aus dem Projekt "Synergien vor Ort" mitnehmen konnten und können.