Alle Videos

Video

Das Leben in Stuttgart ist vielseitig. Menschen verschiedenster Herkunft und aus verschiedenen Stadtteilen die jung oder alt sind, viel oder wenig verdienen und ganz unterschiedliche Berufe ausüben, prägen das Gesicht von Stuttgart. Das Projekt Salz & Suppe hatte das Ziel, diese Vielseitigkeit an einen Esstisch zusammen bringen. Im Film beschreiben die Teilnehmer und Projektleiter, was das Projekt Salz&Suppe ausgemacht hat und wie sie die Treffen und Diskussionen am Esstisch erlebt haben.

40 Jahre Bertelsmann Stiftung

Unser Arbeitsmarktexperte Daniel Schraad-Tischler verrät anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, wie die Stiftung aus seiner Sicht international wahrgenommen wird.

40 Jahre Bertelsmann Stiftung

Unsere Demokratieexpertin Christina Tillmann verrät anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, wofür die Stiftung ihrer Meinung nach steht.

Video

Am 25. März jährt sich die Unterzeichnung der "Römischen Verträge" zum 60. Mal. Das Vertragswerk gilt als die eigentliche Geburtsstunde der heutigen EU. Unser Vorstandsvorsitzender Aart De Geus mit Rück- und Ausblicken auf die Geschichte der europäischen Staatengemeinschaft.

40 Jahre Bertelsmann Stiftung

Unsere Wirtschaftsexpertin Melanie Mrozek verrät anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, was sie mit ihrer Arbeit erreichen will.

40 Jahre Bertelsmann Stiftung

Unser Experte für Musikalische Förderung Helmut Seidenbusch verrät anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, für welche Menschen sich die Stiftung in seinem Bereich engagiert.

40 Jahre BertelsmannStiftung

Unser Wirtschaftsexperte Thieß Petersen verrät anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, wofür sich die Stiftung in seinem Bereich einsetzt.

40 Jahre Bertelsmann Stiftung

Unsere Islamexpertin Yasemin El-Menouar verrät anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, wofür die Bertelsmann Stiftung ihrer Meinung nach steht.

40 Jahre Bertelsmann Stiftung

Unser Wirtschaftsexperte Armando Garcia Schmidt verrät anlässlich unseres 40jährigen Jubiläums, was die Bertelsmann Stiftung für ihn ausmacht.