Alle Videos

Play

New Work! New Values! New Leaders!

Ein Schnelldurchlauf durch ein erfrischendes, innovatives und eigens für Creating Corporate Cultures entwickeltes Veranstaltungsformat.

Video

„Vielfalt leben – Gesellschaft gestalten“: Unter diesem Motto hatten wir Wissenschaftler, Politiker, Kulturschaffende und Unternehmer zu einem Meinungsaustausch nach Berlin geladen. Denn Deutschland ist vielfältig, und das schon seit Jahren. Und doch ist noch viel zu tun.

Video

Mach's wie Hossein Kowsari und zeig mit MYSKILLS deine beruflichen Fähigkeiten. Er hat bei der Agentur für Arbeit in München den Kompetenztest für den Beruf "Kfz-Mechatroniker" gemacht und erhielt die Chance, sein Können bei der MAN SE zu beweisen. Mehr zu seiner Lebensgeschichte und seinen beruflichen Zielen erfährst du im Video.

Video

Du bist auf der Suche nach Arbeit? Du hast auch schon Berufserfahrung gesammelt, aber möglicherweise keinen Abschluss? Mach's wie Ayed Hassen und zeig mit MYSKILS deine beruflichen Fähigkeiten. Er hat bei der Agentur für Arbeit in München den Kompetenztest für den Beruf "Verkäufer" gemacht. Mehr zu seiner Lebensgeschichte und seinen beruflichen Zielen erfährst du im Video.

Video

Einwanderung und kulturelle Vielfalt verändern die Gesellschaft. Die künstlerische Auseinandersetzung damit kann Brücken bauen – davon zeugen unsere zusammen mit der Deutschen UNESCO-Kommission ausgewählten Beispielprojekte.

Verantwortungsvolles Unternehmertum

Welche Bedeutung hat die gesellschaftliche soziale Verantwortung von Unternehmen? Wie tragen sie zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei?

Keynote von Prof. Dr. Andreas Suchanek

Worauf basiert gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen? Wirtschafts- und Unternehmensethiker Prof. Dr. Andreas Suchanek (HHL Leipzig Graduate School of Management) beschreibt in seiner Keynote drei Säulen: Eigenverantwortung, gesellschaftliche Wertschöpfung, die Nicht-Schädigung Dritter.