Alle Videos

Animation

Die Anforderungen an Führungskräfte ändern sich rasant. Unternehmenskultur wird zu einem unverzichtbaren Erfolgsfaktor. Der Animationsfilm zeigt, mit welchen Fragen sich Führungskräfte in den Executive Trainings der Bertelsmann Stiftung auseinandersetzen.

Faktencheck Antibiotika

Bundesweit wird jedem zweiten Kind zwischen drei und sechs Jahren mindestens ein Antibiotikum pro Jahr verschrieben - deutlich mehr als Erwachsenen. Aber nicht immer ist dies sinnvoll und notwendig.

Video

Den „Jakob Muth-Preis 2011/2012 für inklusive Schule" erhalten die Regine-Hildebrandt-Gesamtschule im brandenburgischen Birkenwerder, die Gemeinschaftsgrundschule Eitorf in Nordrhein-Westfalen, die Grundschule Langbargheide in Hamburg und das Regionale Integrationskonzept Altenmedingen, Bad Bevensen, Bienenbüttel und Himbergen in Niedersachsen.

Video

Auszeichnung der Siegerschulen des "Jakob Muth-Preises für inklusive Schule 2011/2012": In Berlin erhielten die Regine-Hildebrandt-Gesamtschule aus dem brandenburgischen Birkenwerder, die Gemeinschaftsgrundschule Eitorf aus Nordrhein-Westfalen, die Grundschule Langbargheide aus Hamburg und das Regionale Integrationskonzept Altenmedingen, Bad Bevensen, Bienenbüttel und Himbergen aus Niedersachsen jeweils ein Preisgeld von 3.000 bzw. 5.000 Euro. Projektträger des zum dritten Mal vergebenen Preises sind der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Hubert Hüppe, die Deutsche UNESCO-Kommission, die Sinn-Stiftung sowie die Bertelsmann Stiftung. Den Preis bekamen die Schulen für ihren vorbildlichen gemeinsamen Unterricht von behinderten und nicht behinderten Kindern.

Video

Unter dem Titel "New Foundations for the World Economy and Global Governance" diskutierten im Jahr 2011 internationale Experten über eine Charta, die zugleich als Grundgerüst für ein wirksames internationales Regelwerk dient.

Podiumsdiskussion

Dokumentation der Podiumsdiskussion "Perspektiven der europäischen Arbeitsmärkte – Auf dem Weg zur mehr Koordinierung?" auf der Beschäftigungspolitischen Konferenz der Bertelsmann Stiftung 2011.