Pressemitteilung, , Gütersloh: Werner Weidenfeld legt Vorstandsmandat in der Bertelsmann Stiftung nieder

Professor Werner Weidenfeld wird sein Vorstandsmandat in der Bertelsmann Stiftung zum 30. November 2007 niederlegen. Professor Weidenfeld hat in den über 20 Jahren seiner Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Bertelsmann Stiftung geleistet. Die Bertelsmann Stiftung und Professor Weidenfeld trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen. Er wird sich jetzt neuen Herausforderungen stellen.

Die Bertelsmann Stiftung wird alle vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem von Professor Weidenfeld geführten Centrum für angewandte Politikforschung (CAP) an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) erfüllen. Die langjährige Kooperation mit dem CAP hat in der wissenschaftlichen und politischen Öffentlichkeit große Anerkennung gefunden.

Als Politikberater mit hohem wissenschaftlichen Renommee wird Professor Weidenfeld laufende Projekte der Bertelsmann Stiftung am CAP bis Ende 2008 weiter begleiten. Die Bertelsmann Stif­tung dankt Professor Werner Weidenfeld für die erfolgreiche langjährige Mitwirkung.