Euclid Network (Hrsg.)

15.11.2022
Auflage

Beschreibung

The European Commission is proud to support this year’s European Social Enterprise Monitor (ESEM), the second edition covering the period 2021-2022. This report builds on the seminal work of the first ESEM 2020-2021 and has impressively scaled from eight to 21 countries in just one year across the EU and the wider European neighbourhood. It provides key data and insights for policy-makers, investors, support organisations, academia and social entrepreneurs themselves.

Zugehörige Projekte

Cover Gründen mit Impact

Gemeinsam mit Partnern stärken wir das Impact-Gründungsökosystem. In den Bereichen Wirkung und Finanzierung schaffen wir Angebote für Gründer:innen mit sozialen und ökologischen Zielen, damit diese ihre Wirkung effizienter kommunizieren und ihr volles Wirkungspotenzial ausschöpfen können.

Cover Innovations- und Gründungsdynamik stärken

Wohlstand, Wettbewerbsfähigkeit und gesellschaftlicher Fortschritt basieren maßgeblich auf der Innovations- und Gründungsdynamik. Wir erarbeiten forschungsbasierte Konzepte und handlungsorientierte Lösungen, um Innovation und Gründung zu fördern – und diese in den Dienst der Nachhaltigkeitstransformation zu stellen.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen