Rüdiger Hansen, Raingard Knauer

zzgl. Versandkosten
In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Die Kinder der blauen Gruppe hätten gern Tiere, mit denen sie spielen können – am liebsten Löwen. Als sie herausfinden möchten, was Löwen brauchen, um im Kindergarten zu leben, merken sie jedoch, dass die dafür viel zu groß und sicher auch zu gefährlich sind. Doch Leon meint, sie könnten hier vielleicht andere Tiere haben. Da erinnert sich Sofia, dass es ein Haus gibt, in dem Tiere wohnen, die kein Zuhause haben: das Tierheim.

Dort entdeckt Yuri ein braunes Meerschweinchen, das aussieht wie ein Minilöwe. Das würden die Kinder am liebsten sofort mitnehmen. Doch die Tierpflegerin sagt, sie müssten sich das noch mal genau überlegen, weil ein Meerschweinchen – genau wie richtige Löwen – nicht ohne andere leben könnte und viel Arbeit machen würde.

So kümmern sich die Kinder in den nächsten Wochen zusammen mit ihrer Erzieherin Anja darum, wo ein Gehege stehen und wer es bauen könnte, wie sie an Geld für den Tierarzt kommen, wenn ein Tier mal krank wird, woher sie immer frisches Futter bekommen und wer sie jeden Tag füttert und das Gehege reinigt – auch am Wochenende. Aber wer versorgt die Tiere in den Sommerferien, wenn der Kindergarten zu ist? Nur wenn die Kinder auch dieses Problem lösen, können die kleinen Löwen in den Kindergarten einziehen.

Folgende Hefte sind bereits erschienen:

Versandkosten:
Statt 3,00 Euro werden pauschal 1,50 Euro Versandkosten berechnet.

Zugehörige Projekte

Cover jungbewegt

„jungbewegt“ möchte dazu beitragen, dass junge Menschen früh erfahren, wie bereichernd es ist, Verantwortung zu übernehmen und sie zur aktiven Mitgestaltung des Gemeinwesens motivieren.

Ähnliche Publikationen