Geschäftsmodelle in der Transformation
Bertelsmann Stiftung & ESCP Business School Berlin (Hrsg.)
Florian Lüdeke-Freund, Tobias Froese, Jakob Kunzlmann, Fritz Putzhammer und Florian Hofmann
Wertschöpfung für das 21. Jahrhundert
- Ausgabeart
- Erscheinungstermin
- 03.05.2024
- DOI
- 10.11586/2024056
- Auflage
- 1. Auflage
- Umfang/Format
- 122 Seiten, PDF
Format
-
PDF
Preis
kostenlos
Beschreibung
Mehr als 60 Prozent der deutschen Unternehmen setzen bei der Transformation am Kern ihres Geschäftsmodells an, indem sie ihre Produkte und Dienstleistungen ökologisch orientiert umgestalten. Fast ebenso wichtig ist die Verbesserung von Materialkreisläufen, zum Beispiel durch Recycling. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 500 Geschäftsführer:innen und Nachhaltigkeitsbeauftragen deutscher Unternehmen, die von der Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit der ESCP Business School durchgeführt wurde.