Video

Am 31. Mai haben die Bertelsmann Stiftung, die Deutsche Handelskammer in China und das Deutsche Generalkonsulat in Shanghai deutsche Unternehmen für ihr soziales Engagement in China ausgezeichnet. Die Unternehmen wurden im Rahmen der Anfang 2015 gestarteten Initiative "Mehr als ein Markt" ausgezeichnet.

Video

Das Projekt "Synergien vor Ort" hat von 2015 bis 2018 mit Kommunen und weiteren Partnern in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit, der Seniorenarbeit und der Flüchtlingshilfe daran gearbeitet, die Zusammenarbeit zwischen Zivilgesellschaft, Verwaltung und Bürgern vor Ort zu verbessern. Im Resümee der Projektarbeit kommen vor allem unsere Partner zu Wort und beschreiben, warum sie sich beteiligt haben und was Kommunen aus dem Projekt "Synergien vor Ort" mitnehmen konnten und können.

Video

Preisträger des Reinhard Mohn Preises 2018 ist der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck – ein Mann, der das Motto des Preises "Vielfalt leben – Gesellschaft gestalten" seit Jahren verinnerlicht. Impressionen und Stimmen von der Verleihung des Reinhard Mohn Preises am 7. Juni 2018 im Theater Gütersloh.

Video

Katja Riemann und Oliver Masucci haben mit der Initiative Offene Gesellschaft ein bewegendes Video zum Tag der offenen Gesellschaft gedreht. Jetzt gilt's: setzen wir am 16. Juni ein denkwürdiges Ausrufezeichen für eine offene & menschenfreundliche Gesellschaft. Im ganzen Land und darüber hinaus.