Mediathek

Camera

Bildergalerie

Eindrücke von der Verleihung des Reinhard Mohn Preises 2016 an Prof. Klaus Schwab. Der Festakt fand am 16. Juni im Theater Gütersloh statt.

Video

Smart Country adressiert die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Intelligente Technik soll helfen, die Teilhabe aller zu ermöglichen und gleichwertige Lebensverhältnisse in Städten und ländlichen Regionen zu sichern.

Video

Welche Veränderungen der Gesellschaft Unternehmen mitgestalten müssen, warum soziale Innnovationen für Unternehmen wichtig sind und was ein Unternehmer heute dringend beachten sollte um mit der Gesellschaft zugehen beantwortet René Schmidpeter. Als Mitglied des Expertenpanels zum Reinhard Mohn Preis 2016, berät René Schmidpeter mit Experten aus Wissenschaft und Praxis über die Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft.

Video

Was macht ein verantwortungsvolles Unternehmen aus? Das wollten wir im Rahmen des Reinhard Mohn Preises 2016 in einer Straßenumfrage von Passanten wissen. Die Antworten fallen vielfältig aus und berühren die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereiche.

Video

Welche internationalen Rahmenbedingungen braucht verantwortungsvolles Unternehmertum? Dazu äußert sich Heino von Meyer am Rande des zweiten Expertenpanels zum Reinhard Mohn Preis 2016 in Berlin.

Video

Wie sieht Unternehmensverantwortung in Zukunft aus? Und wie hat sich die Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft in den letzten Jahren verändert? Prof. Dr. Josef Wieland beantwortet einige der wichtigsten Fragen zum Thema "Verantwortungsvolles Unternehmertum" am Rande des Expertenpanels zum Reinhard Mohn Preis 2016 in Berlin.

Reinhard Mohn Preis 2016

Bedürfnisse und unternehmerisches Handeln und der Einordnung verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln in den globalen Kontext der Sustainable Development Goals.

Reinhard Mohn Preis 2016

Soziale Innovationen sind für die Gesellschaft wichtig. Sie sind der wahrscheinlichste Treiber gesellschaftlichen Fortschritts. Jürgen Howaldt erklärt in diesem Interview, was soziale Innovationen sind, das soziale Innovationen zu gesellschaftlichem Fortschritt beitragen, welche Rolle Unternehmen in der Gesellschaft spielen und warum Corporate Social Responsibility eine soziale Innovation ist.