Pressemitteilung, , Hamburg: Kulinarisch um die Welt: Kids brutzeln mit TV-Koch Tim Mälzer

Bertelsmann Stiftung und Ernährungsministerium unterzeichnen Kooperationsvertrag

Worum geht's? Unter dem Motto "In der Küche um die Welt – Internationale Speisen" sind Schulen aus ganz Deutschland bis zum 27. Juni 2014 aufgerufen, ihre Beiträge für eine kulinarische Weltreise einzureichen. Die Bewerbung kann je nach Lust, Laune und Möglichkeit gebastelt, als Fotostory, Kollage oder Video gestaltet werden. Gesucht sind kreative Konzepte, die Kochen und Ernährung phantasievoll und fächerübergreifend in den Unterricht integrieren. Die 25 besten Beiträge kommen dann ins Finale und haben die Chance, eine von zehn Übungsküchen für ihre Schule zu gewinnen. Alle Informationen gibt es unter www.klasse-kochen.de.

"Wir setzen uns für ein nachhaltiges Konzept ein, gesunde Ernährung und Kochen in spannender und unterhaltsamer Weise im Schulalltag von Kindern und Jugendlichen zu verankern. Das Projekt macht den Kids Spaß und ist für mich ein besonders gelungenes Beispiel für das Zusammenwirken von Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft", betont Brigitte Mohn, Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung.