ZiviZ im Stifterverband, Bertelsmann Stiftung (ed.)

Patrick Gilroy, Dr. Anaël Labigne, Olga Kononykhina, Birgit Riess

Ziviz Survey 2019: Corporate Citizenship in Germany

Open for Innovation: Why engaged firms are more creative

Format Type
Brochure / PDF
Date of publication
12/09/2019
ISBN
978-3-922275-87-9
Edition
1. edition
Delivery status
Available

Price

Free of charge

shipment within 3-5 days

Description

Die Publikation, die ZiviZ gemeinsam mit Boehringer Ingelheim und der Bertelsmann Stiftung im März 2019 herausgegeben hat, zeigt: Unternehmen, die sich bürgerschaftlich engagieren, können daraus Vorteile für Innovationen in ihrem Geschäftsfeld schöpfen. Das gilt insbesondere für Großunternehmen sowie für Firmen, die nicht älter als zehn Jahre sind. Allgemein profitieren Unternehmen zudem von den Zukunftskompetenzen, die sich ihre Beschäftigten im Rahmen ihres Engagements aneignen. Die Studie beruht auf Daten aus dem CC-Survey und einer internationalen Literaturanalyse.

Content contacts