Auf dieser Seite informieren wir über die Arbeit der Bertelsmann Stiftung, aktuelle Themen, unsere Projekte, Publikationen und Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldungen und Kommentare. Weitere Informationen über die Bertelsmann Stiftung erhalten Sie unter www.bertelsmann-stiftung.de.

Schreiben Sie bitte verständlich und achten Sie auf die aktuelle Rechtschreibung, um allen Usern die Möglichkeit zu geben, Diskussionen mitzuverfolgen. Bleiben Sie bitte sachlich und lassen Sie sich nicht durch andere Nutzer provozieren. Respektieren Sie die Meinung anderer.

Wir möchten, dass es bei den Kommentaren fair zugeht und konstruktive Debatten möglich sind, darum prüfen wir alle Beiträge auf folgendes:

Werbung und „Spam“ jeglicher Art oder Kommentare, die keinen erkennbaren Bezug zum Thema des Beitrags haben, werden ohne Vorwarnung von uns gelöscht.

Bitte beachten Sie das Urheberrecht und kenn­zeichnen Sie Zitate anderer. Verzichten Sie bitte darauf, komplette Beiträge anderer Seiten hier zu veröffentlichen. Zitieren Sie lieber auszugsweise und verlinken Sie auf die entsprechenden Quellen.

Ebenfalls nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen, Verleumdungen, diskriminierende, extremistische, rassistische u.ä. Inhalte oder Links zu Websites, die Inhalte dieser Art enthalten.

Links zu anderen Onlineangeboten sind ausdrücklich erwünscht, wenn Sie den o.g. Regeln entsprechen. Grundsätzlich übernehmen wir keine Haftung für die von Ihnen veröffentlichten Inhalte.

Achten Sie bitte außerdem darauf, keine unbelegbaren Anschuldigungen und Behauptungen aufzustellen. Grundsätzlich dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden.

Veröffentlichen Sie keine privaten Angaben von Ihnen selbst oder Dritten wie Konto- oder Adressdaten. Beachten Sie die Privatsphäre anderer Nutzer.

Wir behalten uns vor, Nutzerinnen und Nutzer bei wiederholten Verstößen gegen die Vereinbarungen dieser Netiquette von der Seite auszuschließen.

Bei Fragen oder Kommentaren zum Angebot der Bertelsmann Stiftung können Sie sich jederzeit per Direktnachricht an uns oder per Mail an onlineredaktion (at) bertelsmann-stiftung.de wenden. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich mit einer persönlichen Antwort weiterzuhelfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nachts, an Feiertagen oder am Wochenende nur zeitverzögert antworten können.

Unser Impressum finden Sie hier
Lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.