Alle Videos

Play

Der Film fasst die Höhepunkte der einwöchigen Endrunde des Internationalen Gesangswettbewerbs NEUE STIMMEN 2013 der Bertelsmann Stiftung zusammen.

Video

Als Liz Mohn im Jahr 1987 auf Empfehlung von Herbert von Karajan und August Everding den internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN der Bertelsmann Stiftung ins Leben rief, konnte niemand ahnen, welche Erfolgsgeschichte der einstige "Europäische Sängerwettstreit" nehmen würde.

Play

Am 7. Mai 2014 hatte die stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung Liz Mohn zum Preisträgerkonzert der NEUEN STIMMEN in die Repräsentanz der Bertelsmann Stiftung "Unter den Linden" in Berlin eingeladen.

Alle Kids sind VIPs

Der Fußballer Gerald Asamoah besuchte am 10. November 2014 die Courage Schülerstiftung in Münster. Der erste deutsche Nationalspieler mit afrikanischen Wurzeln sprach mit den Verantwortlichen und diskutierte mit Schülern über Integration, Diskriminierung und Engagement. Die Jugendlichen präsentierten ihre Aktivitäten und erläuterten ihre Stiftungsarbeit. Der prominente Besuch war einer der Preise beim Jugendintegrationswettbewerb "Alle Kids sind VIPs" der Bertelsmann Stiftung.

Play

Ärzte im Internet bewerten? Der Arzt und Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen findet das gut. Denn eine Bewertung hilft anderen bei der Arztsuche.

Lernen in einer fremden Kultur

Der Film „Welcome to Germany?“ ist ein Baustein, um die Thematik „Willkommenskultur für ausländische Studierende und GastwissenschaftlerInnen“ in Städten und Hochschulen zu verankern.

Animation

Was haben Familien und Kinder mit dem Rentensystem zu tun? Der Animationsfilm gibt Antworten.

Fit für die Opernlaufbahn

Im Meisterkurs der NEUEN STIMMEN kommen junge Talente aus aller Welt für eine Woche zusammen und werden von erfahrenen Experten auf den Opernbetrieb vorbereitet.