Alle Videos

Musik, Sprache, Teilhabe

Der Kurzfilm zeigt, wie (geflüchtete) Jugendliche an verschiedenen Orten Musik machen, singen oder rappen und sich über die KONapp digital austauschen. Zum Abschluss kamen die Teens zusammen, um ihre einzelnen Parts zu einem gemeinsamen Song aufzunehmen.

Video

Wir haben gefragt, was aus Sicht junger Menschen zu einem guten Aufwachsen dazugehört. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Kinder und Jugendliche bessere Beteiligungsmöglichkeiten wünschen. Erschreckend: Mehr als die Hälfte der Heranwachsenden hat an der Schule Ausgrenzungs- und Gewalterfahrungen gemacht.

Video

Am 16. und 17. Mai 2019 veranstaltete die Europäische Kommission in Kooperation mit uns einen innovativen europäischen Bürgerdialog.
120 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger aus den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich und Irland diskutierten über die Zukunft Europas. Im Mittelpunkt standen das Soziale, das Digitale und das Globale Europa.