Alle Videos

Animation

Der "Pflegeplaner" der Weissen Liste bietet Pflegebürftigen und Angehörigen konkrete Untersützung. Der Animationsfilm zeigt, wie das Angebot funktioniert.

Jugendforum Rheinland-Pfalz

Eindrücke und Stimmen von der Veranstaltung, die im Februar 2014 stattfand. Unter anderem kommen Malu Dreyer, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, und Brigitte Mohn, Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung, zu Wort.

Jugendforum Rheinland-Pfalz

Auftaktpressekonferenz zum Jugendforum Rheinland-Pfalz vom Mai 2012.

Info-Video

Kinder.Stiften.Zukunft. ist ein übertragbares wirksames Veranstaltungsformat, das Akteure aus Initiativen, Stiftungen, Unternehmen und dem kommunalen Bereich zusammenbringt. Diese setzen sich auf der Veranstaltung mit aktuellen Herausforderungen und Fragen rund um die Themen Bildung, Gesundheit, Teilhabe, Elternarbeit und Integration auseinander.

Play

Beim Semi-Finale 2013 präsentierten sich 19 Sänger der NEUEN STIMMEN. Elf Frauen und acht Männer zeigten ihr Können auf der Bühne der Gütersloher Stadthalle. Neun Sängerinnen und Sänger überzeugten am Ende des Abends die Jury des Internationalen Gesangswettbewerbs und schafften es ins Finale. Auch die Zuschauer beim Semi-Finale konnten ihren Favoriten wählen - der Publikumspreis ging an Nadine Sierra aus den USA

Jubiläum

Als ausgesprochen erfolgreich und bundesweit wirksam würdigten Hessens Kultusministerin Dorothea Henzler und die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung, Liz Mohn, die Arbeit von mehr als 90 Musikalischen Grundschulen in Hessen.

Auszeichnung

Das Projekt "Musikalische Grundschule" der Bertelsmann Stiftung, das in Kooperation mit den Kultusministerien von fünf Bundesländern durchgeführt wird, wurde 2012 von der Deutschen Phono-Akademie mit dem "ECHO Klassik Sonderpreis für Nachwuchsförderung im Bereich der Klassik" ausgezeichnet. Liz Mohn, stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung, nahm die Auszeichnung anlässlich der ECHO Preisverleihung am 14. Oktober 2012 im Berliner Konzerthaus entgegen.

Presseschau

Die "Musikalische Grundschule" ist ein Schulentwicklungsprojekt der Bertelsmann Stiftung, das gemeinsam mit den Kultusministerien in Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen umgesetzt wird.

NEUE STIMMEN Meisterkurs 2010

Interview mit dem künstlerischen Leiter des Meisterkurses der NEUEN STIMMEN 2010, Prof. Dr. Gustav Kuhn.