GettyImages_89772921_XXL_ST-CC.jpg(© © Getty Images/Cultura RF/Echo)

Think Tank Netzwerk: Vision Europe Dialogue

Um gemeinsam Europa zu stärken und innovative Antworten auf drängende sozio-ökonomische Herausforderungen zu geben, kooperiert die Bertelsmann Stiftung mit sieben führenden europäischen Think Tanks und Stiftungen. Mit gemeinsamen Studien und Veranstaltungen bietet Vision Europe Akteuren aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft ein Diskussionsforum, um Ideen für Politikgestaltung auf europäischer und nationaler Ebene zu entwickeln.

AdobeStock_297805661_KONZERN_ST-EZ.jpg(© © motortion - stock.adobe.com)

Innovative Formate: Communicating Europe

Wir testen neue Wege der Kommunikation über Europa. Unser Kurzfilm "Zurück Zu Europa" und unser Online-Planspiel "Unionslabor" erklären jungen Menschen Europa auf eine besondere Art und Weise.

(© <p>(©&nbsp;Shutterstock / maradon 333)</p>)

Reflexionsgruppe: Ein starkes und souveränes Europa

In einer High-Level-Reflexionsgruppe kommen mehrmals im Jahr Politiker, Vertreter wichtiger europäischer Institutionen und unabhängige Experten zusammen, um Vorschläge für eine „neue“ Europapolitik aus der Perspektive europäischer Gemeinschaftsgüter zu diskutieren und zu entwickeln.