Bertelsmann Stiftung
Suchbegriff
Suchen
News
Projects
About us
Career
Press
Contact
Newsletter
Publisher
change Magazin
Blogs
Startseite
Our Projects
Opportunity Apprenticeship
Chance Ausbildung - Leichte...
Andere Länder
Andere Länder
Deutschland hat viele duale Ausbildungen.
Die Ausbildungen sind sehr gut.
Auch Firmen mögen die dualen Ausbildungen.
Hat man eine duale Ausbildung gemacht?
Dann findet man schnell einen Arbeitsplatz.
In Deutschland sind nicht viele junge Menschen arbeitslos.
Andere Länder haben andere Ausbildungen.
Zum Beispiel nur ‚Lernen in der Schule’.
Oder nur ‚Lernen am Arbeits-Platz’.
Viele Länder wollen auch duale Ausbildungen einführen.
Besonders, wenn dort viele junge Menschen arbeitslos sind.
Diese Länder sehen Deutschland als Vorbild.
Die Bertelsmann Stiftung will anderen Ländern helfen.
Sie untersucht duale Ausbildungen.
Und schreibt darüber Berichte.
Es gibt auch Veranstaltungen über duale Ausbildungen.
Andere Länder können die besuchen.
Die Bertelsmann Stiftung sammelt viele Informationen.
Andere Länder können diese nutzen.
So können Sie unsere dualen Ausbildungen übernehmen.
Meistens nur einen Teil.
Den Teil, der am besten zu einem Land passt.
Denn jedes Land ist anders.
nach oben
Auf einen Blick
Chance Ausbildung - Leichte Sprache
Ausbildung verbessern
Inklusion
Aufstieg/Durchlässigkeit
Integration Zuwanderung
Ausbildungs-Bericht
Andere Länder
Texte
Wer hat diese Seiten in Leichter Sprache gemacht?
Schwere Sprache
Zurück zu Schwerer Sprache